Im Münchner Gourmet-Tempel rockt's im Weinglas

Justin Leone aus dem "Tantris" ist der Punk unter den Sommeliers. Für ihn kann Wein nach Brahms oder nach Guns 'N Roses schmecken. Gerade wurde er zum Sommelier des Jahres ausgezeichnet.
Mehr >

Jesper Munk. Er haucht, wimmert, röhrt und swingt

Eigentlich schade, dass Zeitungspapier nicht singen kann. Also müssen wir improvisieren, ist ja kein Problem: Stellen Sie sich eine kraftvolle Stimme vor, trunken, fiebrig vielleicht, ...
Mehr >

Ein Nerd rettet den Münchner Silvester-"Tatort"

Den letzten "Tatort" 2012 präsentieren die Münchner Kommissare Leitmayr und Batic. Glanz bekommt der Krimi jedoch durch jemand anderen: einen neuen Assistenten, der das Duo auf Trab bringt.
Mehr >

Als der SEK-Mann das erste Mal töten musste

Emil Pallay absolvierte beim SEK rund 1000 Einsätze. Über seine Arbeit bei der Elitetruppe hat er nun ein Buch geschrieben. Er erzählt von spektakulären Einsätzen und lebensgefährlichen Situationen.
Mehr >

Oper für Dummies

Taugt die Neuinszenierung von Wagners "Ring" für Anfänger? Ein Selbstversuch. Besser ich sag's gleich: Von Oper habe ich keine Ahnung. Es soll ja Leute geben, denen wurde das Heia-Jaheia der Rheintöchter an der Wiege gesungen. Nicht an meiner.
Mehr >

Wagings Tragödie. Ein Ort weint um die Daxenbergers

Für die Waginger ist der Tod von Lokalpatriot Sepp Daxenberger und seiner Frau eine Tragödie. Heute nahm der Ort Abschied.
Mehr >

Das Eichhörnchen

Gerne würde ich es ja verhehlen, aber in den letzten Tagen mehren sich die Indizien, leider: Der Münchner Sommer ist auf dem Rückzug. Im Englischen Garten gilben bereits vereinzelt die Blätter an den Bäumen, manche hat's auch schon davongeweht
Mehr >

"Jeder kann zum Mörder werden"

22 Jahre war Autor Josef Wilfling bei der Münchner Mordkommission. Er bearbeitete 361 Tötungen, erinnert sich an über 1000 Bluttaten. Im Buch "Unheil" erzählt er von der Normalität des Bösen.
Mehr >

Der Mann vom anderen Stern

Vor 30 Jahren bekam Eckart Witzigmann als erster deutscher Koch die Höchstnote vom Guide Michelin.
Mehr >